Hallo zusammen – Wir sind die ColumbusCrewHF

Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein bester Freund Michael über unser Hobby eine Art Blog betreibt. Da ich das früher auch schon mal machen wollte (zwar in einem anderen Zusammenhang) war ich sofort begeistert und habe um Zugangsdaten gebeten, die ich hiermit erfolgreich ausprobiert habe! 🙂

Ich bin also auch ein Teil der ColumbusCrewHF und somit begeisterter Geocacher. Demnach werde auch ich in Zukunft den einen oder anderen Beitrag hier verfassen und unsere Cacher-Geschichten aus meiner Sicht schildern – so lange, bis mir Michael meinen Zugang sperrt 🙂

Ich bin übrigens der „Kletterer“, der in dem vorherigen Beitrag über den NASS! unter, in und zwischen der Brücke herumgeklettert ist. Für solche Dinge gibt es in unserer Crew eine nicht gesetzte, aber irgendwie doch gelebte Rollenverteilung, die aber je nach Möglichkeit auch gerne mal durchbrochen werden darf.

Der Inhaber dieses Blogs, Michael, übernimmt in der Crew übrigens den Part des Kapitäns oder Steuermanns. Er weiß, was zu tun ist und wohin es geht, kümmert sich um alle technischen Voraussetzungen, ist der Fels in der Brandung, wenn ich als Kletterer Unterstützung benötige und verliert nur ganz selten den Überblick. Außerdem greift er, ohne zu überlegen, überall rein, wo er eine Dose vermutet – wirklich überall! *AAAAAHHHHH*

Übrigens ganz im Gegenteil zum weiblichen Teil der Crew, der solche Momente dann doch eher mit einem gewissen Ekel betrachtet. Nicht zuletzt aufgrund der doch recht stark ausgeprägten Arachnophobie… Nichtsdestotrotz sind wir ohne Wenn und Aber völlig uneingeschränkt auf sie angewiesen. Überall dort, wo wir Männer nicht weiter kommen, findet sie die Lösung und hat wahrscheinlich aufgrund der weiblichen Hirnströme auch manchmal andere Denkweisen, die nicht selten auch zum erhofften Ziel führen. Zudem hat sie die gewisse Hartnäckigkeit, besonders bei Mysterys, so lange darüber zu brüten, bis die richtigen Koordinaten auf dem Zettel stehen.

Alles in allem sehe ich unsere ColumbusCrewHF im Team als eine perfekte Symbiose aus menschlichen Fähigkeiten, die uns bis jetzt noch fast jede Dose haben finden lassen. Und wir sind noch lange nicht am Ende…

Profile for ColumbusCrewHF

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.